Aktuelles Projekt

Peil- und Vermessungsschiff ZENIT

Mein aktuelles Projekt ist wiederum ein reines Planmodell.

Im Frühling 2013 hatte ich anlässlich eines Besuches in Bremerhaven die Gelegenheit das Peil- und Vermessungsschiff ZENIT der Deutschen Wasser und Schifffahrtsverwaltung Bremerhaven zu besichtigen. Meine Idee war nämlich dieses Schiff als Modell zu bauen.

Es gibt weder Modellbaupläne noch ein mir bekanntes fertiges Modell davon.

Das einzige was mir zur Verfügung stand war ein Kartonmodell-Bogen. Das Modell habe ich als "Einleitung" für dieses Projekt gebaut. In der Zwischenzeit hat mir ein Kollege aus dem Froum Pläne für den Bau als RC-Modell im Massstab 1:25 gezeichnet.

 

Am 30. September 2013 war dann Baustart.

Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten. Den genauen Baubericht könnt Ihr hier mitverfolgen.

 

Leider lag die ZENIT bei meinem Besuch in BHV so vertäut, dass ich keine Möglichkeit hatte, vernünftige Gesamtfotos zu machen.

Enige Fotos vom Original könnt Ihr hier sehen.

 

Seit längerem verspüre ich wenig Lust hier weiter zu bauen. Daher liegt dieses Projekt auf Eis.....