Eisenbahn 1:87

Lokomotiven üben auf mich auch einen grossen Reiz aus. Die ersten Modelle haben mir grossen Spass gemacht. Nur ist der Platzbedarf relativ hoch, insbesondere, wenn man gerne auch mal eine Zugs-Komposition bauen möchte.
Dafür eignet sich der gängige Modellbahn-Massstab 1:87 (H0) sehr gut. Aber das ist zum Bauen halt schon arg klein. 

Nun, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also los mit den ersten Versuchen. 

Mein erstes Modell ist ein Download der Schmalspur Dampflok C2nt LAS.

Zugs-Komposition der Mittelbadischen Eisenbahngesellschaft

Als nächstes liegt ein Projekt auf der Schneidmatte, das wie der Titel schon sagt nicht nur eine Lokomotive, sondern ein Ensemble werden soll. 

Vorerst aber mal der Anfang mit der Dampflok. Ein Download aus "meinem" Forum von Original 1:38 auf 1:87 verkleinert.

Zur Lok werde ich auch Waggons bauen. Erst aber widme ich mich wieder meinem aktuellen Wettbewerbsmodell im Kartonmodellbauer Forum. Darüber darf ich hier nicht berichten. Aber hier findet Ihr den Baubericht.